zur Übersicht

BankColleg Bankfachwirt-Studium – Standort Rastede – erfolgreich abgeschlossen

veröffentlicht im Genossenschafts-Magazin Weser-Ems, Ausgabe 01/2019

Über 40 Absolventinnen und Absolventen erhielten ihre Zertifikate.

 © GVWE
Die erfolgreichen Bankfachwirtinnen und Bankfachwirte mit Verbandsdirektor Axel Schwengels (l.) und Akademieleiter Dr. Gerhard Kroon (r.)

Am 25. Oktober 2018 erhielten in der Genossenschaftsakademie Rastede 40 Absolventinnen und Absolventen des BankColleg Bankfachwirt-Studiums von Verbandsdirektor Axel Schwengels, Akademieleiter Dr. Gerhard Kroon sowie dem Studienbetreuer Christian Ritter ihre Abschlussurkunden überreicht.


Geladene Gäste waren zudem die Vorstände und Personalverantwortlichen der Mitgliedsbanken sowie die Dozenten.

Zusammen mit den bereits im Juni 2018 verabschiedeten 13 Bankfachwirtinnen und Bankfachwirten des Studienortes Lingen und weiteren 67 Bankbetriebswirtinnen und Bankbetriebswirten der Studienorte Lingen und Rastede erreichten in diesem Kalenderjahr insgesamt 120 BankColleg-Absolventinnen und -Absolventen ihre Abschlüsse. In seinem Grußwort würdigte Verbandsdirektor Axel Schwengels die Leistungen der Absolventinnen und Absolventen. Er wünschte viel Erfolg bei der Bewältigung der zukünftigen Aufgaben und gab die Stichworte „Regulatorik“, „Niedrigzinsumfeld“, „Digitalisierung“ sowie „demografischer Wandel“.

Akademieleiter Dr. Gerhard Kroon stellte die hohen Teilnehmerzahlen des seit 1997 erfolgreich etablierten BankColleg in den Mittelpunkt seiner Begrüßung und dankte den Genossenschaftsbanken, dass sie das BankColleg als festen Bestandteil in ihre Personalentwicklung verankert hätten.

Studienbetreuer Christian Ritter gab eine Übersicht über die Inhalte, das vermittelte Wissen sowie die Lehrmethoden beider Studiengänge, in denen multimediale Inhalte im Rahmen eines Blended-Learning-Konzepts längst zum Standard gehören. Untermalt wurde die Verabschiedung durch musikalische Einlagen der Songwriterin Angelika Stelter, Sängerin bei „Honeytruck“.  
Nach den obligatorischen Gruppenfotos ließen alle Gäste die gelungene Veranstaltung mit einem Imbiss im Akademiehotel ausklingen.


Ansprechpartner: Christian Ritter, Telefon: 04402 938243, E-Mail: christian.ritter@gvweser-ems.de