zur Übersicht

Mitglieder- und Jugendmarktveranstaltung

veröffentlicht im Genossenschafts-Magazin Weser-Ems, Ausgabe 01/2019

 © Volksbank Lingen eG
Die jungen Mitglieder der Volksbank Lingen eG vor dem Mannschaftsbus der HSG Nordhorn-Lingen

50 junge Mitglieder, begleitet von Eva-Maria Prekel-Meiners, Jugendmarkt, und Ute Hartwig, Mitgliederbeauftragte der Volksbank Lingen eG, besuchten das Handballspiel HSG Nordhorn-Lingen gegen DJK Rimpar. Eingeladen wurden alle Mitglieder zwischen 12 und 15 Jahren. Das erste Highlight war die Fahrt mit dem Mannschaftsbus der HSG, nach Nordhorn zum Euregium. Dort angekommen, stimmte der Kapitän der HSG, Alex Terwolbeck, persönlich auf das Spiel ein und beantwortete die neugierigen Fragen der jungen Mitglieder.


Nachdem die Plätze eingenommen waren, konnte die Gruppe die tolle Stimmung vorm Spiel genießen und wurde sogar vom Hallensprecher persönlich begrüßt. Bei einem kühlen Getränk und einer „Mantaplatte“ verfolgten sie den Handballkrimi. Zur großen Freude aller gewann der HSG mit 26:24.


Nach dem Spiel hatten die Mitglieder die Möglichkeit, ihre Lieblingsspieler kennenzulernen. Björn Buhrmester, Jens Wiese und Georg Pöhle standen ihnen für Rede und Antwort zur Verfügung. Es kamen sehr viele Fragen, und für alle Beteiligten war es ein beeindruckendes Handballerlebnis!