zur Übersicht

Geldsegen zum „Tag des Ehrenamtes“ an Vereine

veröffentlicht im Genossenschafts-Magazin Weser-Ems, Ausgabe 02/2019

Traditionell zum „Tag des Ehrenamtes“ hat die Volksbank Jever eG über 83.500 Euro an annähernd 100 Vereine und Institutionen in ihrem Geschäftsgebiet für zweckgebundene´Projekte aus den Reinerträgen des Gewinnsparens überreicht.

 © Volksbank Jever eG
Marketingleiterin der Volksbank Jever eG, Susanne Leiting, Filialbereichsleiter Knut Kreye, Mitarbeiterin der Volksbank Jever eG Meike Brader, Filialbereichsleiter Matthias Hänke, Filialbereichsleiter Gerwig Faß, Filialbereichsleiterin Michaela Abken-Jürgens, Filialleiter Daniel Keye und Bankdirektor Martin Schadewald (v. l.)

Die Definitionen für Glück sind vielfältig. Ehrenamtliche können zum Glück beitragen, Geld aber auch. Und so kam beides bei der Veranstaltung mit der Übergabe der Reinerträge des Gewinnsparens im Künstlerforum Lokschuppen in Jever zusammen.


Ehrenamtliche bringen Kindern das Schwimmen bei, sie setzen sich für den Umweltschutz ein oder verteilen Lebensmittel an Bedürftige. Gut 20 Millionen Menschen deutschlandweit engagieren sich ehrenamtlich. Und auch im Bereich der Volksbank Jever ist die Zahl groß. Rund 140 Teilnehmer – Vertreter von Vereinen und Institutionen – waren gekommen, um einen Scheck entgegenzunehmen. „Es ist richtig und wichtig, den Blick auf das Ehrenamt zu lenken“, betonte Vorstandsmitglied Martin Schadewald gleich zu Beginn der feierlichen Veranstaltung.