zur Übersicht

Verabschiedung des Vorstandsmitglieds Reinhard Koldehoff von der VR BANK Dinklage-Steinfeld

veröffentlicht im Genossenschafts-Magazin Weser-Ems, Ausgabe 04/2019

Reinhard Koldehoff, langjähriges Vorstandsmitglied der VR BANK Dinklage-Steinfeld eG, verabschiedete sich zum 31. März 2019 aus dem aktiven Dienst.

 © Andreas Timphaus / Oldenburgische Volkszeitung
Kamen zur feierlichen Verabschiedung von Bankdirektor Reinhard Koldehoff (v. l.): Benno Fangmann (Vorstandsmitglied), Heinz-Gerd Thien (Mitarbeiter VR BANK) Johannes Freundlieb (Verbandsdirektor), Franz Josef Athmann (Aufsichtsratsvorsitzender) Ehefrau Anne Koldehoff und Reinhard Koldehoff, Harald Rösler (Vorstandsmitglied), Dr. Martin Kühling (Sprecher der Arbeitsgemeinschaft)

Nach fast 47-jähriger Tätigkeit im genossenschaftlichen Bankenbereich, davon 41 Jahre für die VR BANK Dinklage-Steinfeld eG bzw. der ehemaligen Volksbank Steinfeld eG und hiervon alleine 27 Jahre als Vorstandsmitglied, wurde Reinhard Koldehoff auf einer Feierstunde am 15. März dieses Jahres in die Freistellungsphase der Altersteilzeit verabschiedet.

Am 01.08.1972 begann Reinhard Koldehoff seine Ausbildung bei der damaligen Volksbank Steinfeld eG. In den Jahren 1986 bis 1987 absolvierte Herr Koldehoff das Genossenschaftliche Bankführungs-seminar (ADG). Im Juni 1986 wechselte er zur Fürstenauer Volksbank eG, wo er zunächst als Prokurist und im August 1987 in den Vorstand der Bank berufen wurde. Im Jahr 1992 zog es Herrn Koldehoff zurück in seine Heimat, und er wurde am 01.04.1992 in den Vorstand der Volksbank Steinfeld eG berufen.

Auf der Feier würdigten der Verbandsdirektor Johannes Freundlieb, das Aufsichtsratsmitglied Franz Josef Athmann als auch sein Vorstandskollege Harald Rösler die großen Verdienste von Herrn Koldehoff während seiner langjährigen Tätigkeit für die VR BANK Dinklage-Steinfeld eG bzw. der damaligen Volksbank Steinfeld eG.

Des Weiteren verwies der Sprecher der Arbeitsgemeinschaft, Herr Dr. Martin Kühling, auf die immer angenehme und kon-struktive Zusammenarbeit. Zum Schluss erzählte Herr Heinz-Gerd Thien, als langjähriger Mitarbeiter, einige Anekdoten aus den beruflichen Anfängen von Herrn Koldehoff.

Der Vorstand der VR BANK Dinklage-Steinfeld eG setzt sich seit dem 1. April 2019 aus den Vorstandsmitgliedern Benno Fangmann und Harald Rösler zusammen.