zur Übersicht

Spannende Vorträge auf dem Marketing-KompetenzTreff Weser-Ems

veröffentlicht im Genossenschafts-Magazin Weser-Ems, Ausgabe 05/2019

Zum ersten Mal kamen die Marketing- und Vertriebsmitarbeiter in diesem Jahr zum Marketing-KompetenzTreff der Arbeitsgemeinschaft der Volksbanken und Raiffeisenbanken in Weser-Ems (AGVR) im Akademiehotel Rastede zusammen, um sich über aktuelle Themen auszutauschen.

 © AGVR
Isabell Baumgarten und Bianka Wittmann von der Agentur WAALD präsentierten die next-Ausbildungskampagne und den neuen Messestand.

Dabei war das Programm wieder randvoll mit vielen aktuellen Themen und spannenden Vorträgen.

Nach einer Einführung durch AGVR-Geschäftsführer Harald Lesch, der die aktuellen Themen und Projekte der Jahresplanung vorstellte, stellte Frank Hemmerich, verantwortlich für das Vertriebsmanagement bei der Fiducia & GAD IT AG, im Rahmen der Digitalisierungsoffensive die neue Vertriebsplattform vor. Die nachfolgende Kommunikationspause gab den Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Möglichkeit, sich ungezwungen über aktuelle Themen auszutauschen.

Referent Rainer Lefert von der Redaktion VR-WORKS stellte die neuen Leistungsangebote des Extranet-Angebotes für die Volksbanken und Raiffeisenbanken vor und gab einen Ausblick auf 2019. Wie mit Erlebnismarketing die Bindung von Kunden und Mitgliedern erhöht werden kann, zeigten Elke Höllmann von der Grafschafter Volksbank eG am Praxisbeispiel der Bank, und Moritz Pilz von der Coventex Gesellschaft, die dieses Veranstaltungsmanagementsystem zur Unterstützung der Veranstaltungsabwicklung zur Verfügung stellt.

Abschließend gaben Isabell Baumgarten und Bianka Wittmann von der Agentur WAALD aus Berlin einen Einblick in die neue next-Ausbildungskampagne, die vor allem die junge Zielgruppe ansprechen soll. Ein Highlight des Marketing-KompetenzTreffs war die Präsentation des neuen Messestandes für Job- und Ausbildungsmesse, der für die Veranstaltung zur Ansicht aufgebaut worden war und den Mitgliedsbanken künftig ausgeliehen wird.