zur Übersicht

Raiffeisen-Volksbank Varel-Nordenham unterstützt 61 örtliche Vereine

veröffentlicht im Genossenschafts-Magazin Weser-Ems, Ausgabe 05/2019

Die Raiffeisen-Volksbank Varel-Nordenham lud die Vertreter und Mitglieder aus zahlreichen sozialen, mildtätigen und gemeinnützigen Einrichtungen und Vereinen zu drei regionalen Veranstaltungen, um die jährlich anfallenden Reinerträge aus dem VR-GewinnSparen feierlich zu überreichen.

Im gesamten Geschäftsgebiet wurde eine Fördersumme in Höhe von 64.370 Euro verteilt. Insgesamt konnten 61 örtliche Vereine und Institutionen, von der Friesischen Wehde über Varel bis hin nach Nordenham, aus diesem Budgettopf berücksichtigt werden. Im Einzelnen konnten sich die Vereine in Varel und Umgebung über finanzielle Zuwendungen in Höhe von 15.250 Euro freuen. Reinerträge in Höhe von 11.050 Euro wurden an Einrichtungen in Nordenham/Wesermarsch übergeben. Die Arbeit der Vereine in der Friesischen Wehde wurde mit 13.600 Euro unterstützt. Daneben wurden an elf weitere Vereine in Einzelterminen nochmals 24.470 Euro überreicht.