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DDB Germany wird neue Leadagentur der Marke Volksbanken und Raiffeisenbanken

veröffentlicht im Genossenschafts-Magazin Weser-Ems, Ausgabe 10/2019

Im Frühjahr dieses Jahres rief der Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken (BVR) im Auftrag seiner Mitgliedsbanken zur Suche einer „Full-Thinking-Kreativ-Leadagentur“ auf. Das Hauptstadtbüro DDB Berlin konnte jetzt in einem mehrstufigen Pitch-Verfahren den Spitzenverband und dessen Gremien und Mitglieder überzeugen.

Unter der kreativen Leitung von Dennis May (CCO DDB Germany) gewann das Berliner Büro der Omnicom-Agentur den Pitch. Ab sofort ist DDB Berlin für die strategische und kreative Weiterentwicklung des Werbeauftritts der Volksbanken Raiffeisenbanken verantwortlich. Im Fokus der Tätigkeit steht die lokale, regionale und bundesweite Markenkommunikation der Volksbanken Raiffeisenbanken.
 
Marc Weegen, verantwortlich für die Markenstrategie und Markenkommunikation beim Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken (BVR), zur Entscheidung: „Nach einer intensiven Pitch-Phase, begleitet von der Pitch-Beratung FRANCIS DRAKE, hat uns am Ende DDB überzeugt. Unsere gemeinsame Arbeit hat bereits Fahrt aufgenommen. Wir möchten uns bei unserer aktuellen Agentur Heimat für eine großartige Zusammenarbeit in den letzten Jahren bedanken – gemeinsam haben wir mit der Antriebskampagne ein Stück Werbegeschichte geschrieben.“

Über DDB:

DDB ist die Kreativagentur mit Standorten in Berlin, Düsseldorf, Hamburg und Wolfsburg und betreut dort Kunden wie Volkswagen, Deutsche Telekom, Lufthansa, Henkel, SONY, Miele, Unilever, IKEA, STABILO International, Congstar, FILA u. v. m. DDB ist eine Agentur der DDB Worldwide, Teil der Omnicom-Holding und mit mehr als 200 Büros in über 90 Ländern vertreten. 2019 gewinnt die Agentur den ersten Titanium-Löwen für Deutschland beim Cannes Lions International Festival of Creativity. Beim ADC Festival 2019 wird DDB die Agentur des Jahres. Auch das Fachmagazin Werben & Verkaufen wählt DDB zur Agentur des Jahres 2019.