zur Übersicht

Mehrwert für Kunden: Volksbank Oldenburg bietet kostenlosen digitalen Lesezirkel

veröffentlicht im Genossenschafts-Magazin Weser-Ems, Ausgabe 10/2019

Die Volksbank Oldenburg bietet ihren Kunden den digitalen Lesezirkel sharemagazines an. Neben Tageszeitungen wie der Nordwest-Zeitung oder dem Handelsblatt finden sich auch Magazine wie Kicker, Capital oder Brigitte im Angebot.

 © Volksbank Oldenburg eG
Über 400 Zeitungen und Zeitschriften sind über den digitalen Lesezirkel einfach und bequem abrufbar.

Mittlerweile sind insgesamt über 400 Titel verfügbar. Der Service funktioniert ganz einfach: Die GPS-Koordinaten aller 13 Volksbank-Geschäftsstellen sind in der Datenbank von sharemagazines hinterlegt. Kunden müssen sich nun nur noch einmalig die sharemagazines-App (verfügbar für Android und iOS) herunterladen, die Volksbank als Standort auswählen und können dann in der Bank und in einem gewissen Radius unbegrenzt Magazine und Zeitungen lesen – vollkommen kostenlos.
 

„Wir freuen uns, dass wir unseren Kunden diesen tollen Service anbieten können“, so die Volksbankvorstände Reinhard Nannemann und Matthias Osterhues. „Die Digitalisierung bringt unheimlich viele Veränderungen mit sich und neue innovative Angebote entstehen. Wo es sinnvoll ist, möchten wir diese nutzen, um für unsere Kunden zusätzliche Mehrwerte zu schaffen“, so die Vorstände weiter. Neben den Kunden profitieren auch die Mitarbeiter der Volksbank, die sharemagazines in den Pausen nutzen können. Um sharemagazines – aber vor allem auch die vielen bankeigenen digitalen Services – noch komfortabler und schneller nutzen zu können, wird das WLAN-Netz der Bank weiter ausgebaut. Bis Ende des Jahres werden alle Geschäftsstellen mit frei zugänglichem Internet ausgestattet sein.