zur Übersicht

Vermögenscheck liefert mehr Struktur für das Vermögen – und einen Sieger

veröffentlicht im Genossenschafts-Magazin Weser-Ems, Ausgabe 10/2019

Knapp 6,2 Billionen Euro – so hoch ist das Geldvermögen privater Haushalte in Deutschland.

 © Andreas Burmann
Andreas Raschke, Vertriebsdirektor Union Investment Privatfonds GmbH, Michael Fortmann, Privatkundenberater sowie Hermann Bohmann, Vorstandsmitglied der Volksbank Bakum eG, übergeben das Elektroauto an Uwe Lanfermann aus Bakum.

Aber: Den größten Anteil ihres Vermögens horten die Deutschen weiterhin auf Tages- oder Festgeldkonten. Anlageformen, die jedoch praktisch keine Erträge mehr liefern. Um ein gesundes Wachstum des Vermögens und einen möglichst guten Schutz vor ungünstigen Entwicklungen einzelner Anlagen zu sichern, ist eine ausgewogene Struktur die beste Grundlage. Wer das Vermögen gut auf unterschiedliche Anlageklassen, -formen und -märkte verteilt, eröffnet sich mehr Chancen auf Erträge. Gleichzeitig kann dies die Risiken senken.
 

Mit einem Vermögenscheck hat die Volksbank Bakum eG ihre Kunden auf eine breite Vermögensstruktur hingewiesen und die Beratung darüber hinaus mit dem bundesweiten Gewinnspiel von Union Investment verbunden. Einer der Kunden, die einen Vermögenscheck gemacht haben, darf sich nun über den Hauptgewinn, ein Elektroauto von BMW, im Wert von über 44.000 Euro freuen und durfte sein neues Fahrzeug entgegennehmen.